SPD nimmt Fahrt auf…..

Die Plettenberger SPD nimmt Fahrt auf für die Europawahl am 26. Mai und auch schon in Richtung Kommunalwahl 2020. Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern liegen den Sozialdemokraten dabei besonders am Herzen. Wo die liebevoll Roter Blitz getaufte Piaggio Ape auftaucht, sind die Plettenberger eingeladen, sich mit ihren SPD-Vertretern auszutauschen. Leckere Würstchen und erfrischende Getränke sind immer an Bord des Dreirad-Transporters. Damit sie die Ape sicher steuern können, ließen sich einige SPD-Mitglieder von ihrem Vorsitzenden Dirk Finder das Gefährt erklären und drehten Übungsrunden im Industriegebiet Köbbinghauser Hammer. „Wer schon mal Mofa oder Moped gefahren ist, hat den Dreh schnell raus“, befand Ratsmitglied Bernd Paulus. Es ist aber auch Gelassenheit gefordert, denn das Dreirad bringt es auf maximale 25 km/h und müht sich an Steigungen redlich ab. Die nächste Gelegenheit zu Gesprächen an der Ape bietet sich am Freitag, 10. Mai. Dann führt die SPD ihren traditionellen Infostand zum Muttertag auf dem Wochenmarkt im Wieden durch.