Sommerprogramm 2021 Fahrradtour

SOMMERPROGRAMM AUF DEM (E-)BIKE

Am gestrigen Samstag unternahmen einige unserer Fraktionsmitglieder zusammen mit unserer Landtagsabgeordneten Inge Blask und unserer Bundestagskandidatin Bettina Lugk im Rahmen des traditionellen Sommerprogramms eine von Sebastian Rittner (ADFC Plettenberg) geführte Fahrradtour durchs Stadtgebiet.
Der Perspektivwechsel aufs Rad sorgte dafür, dass wir zahlreiche Schwachstellen und Gefahrenpunkte lokalisieren konnten. Diese werden wir nun nach und nach angehen, damit der Fahrradverkehr in Plettenberg noch sicherer und entspannender wird.
Vom neuen Wilhelm9 der Plettenberger KulTour GmbH konnten sich ein paar von uns mit schönen E-Bikes ausstatten lassen. Von hier führte die Route nach Landemert und Hülschotten, über den Sonneborn zum Beiese und von dort zur Oestertalsperre. Nach einer leckeren Einkehr im Restaurant Zur Oestertalsperre wurden wir freudestrahlend von Silvia Eick am W9 begrüßt.
Ein E-Bike im Wilhelm9 mieten, eine der zahlreichen vom ADFC ausgearbeiteten Routen antreten und Plettenberg per Rad entdecken – eine super Freizeit-Idee, die nun jeder ganz leicht umsetzen kann.