FINDE DIE APE – SIEGEREHRUNG RUNDE 1

Lieben Dank für die vielen Einsendungen. Heute hat der Glücksbote Felix (3 Jahre) das Gewinnerlos der ersten Runde gezogen. Herzlichen Glückwunsch an „Torben von Plettenberg“. Der Preis ist in diesem Falle ein Gutschein von der KulTour GmbH für das Ausleihen von zwei Stand-Up-Paddeling-Boards.

Ihr konntet unsere Ape auf dem Parkplatz an der Oestertalsperre finden, habt ihr sie gesehen?

Wusstet ihr denn schon, dass unsere Oestertalsperre nicht nur ein sehr schönes Naherholungsgebiet ist, sondern auch Wasser und Energie für die Unternehmen im Oestertal liefert? Und das schon seit über hundert Jahren. Die Bedeutung eines nachhaltigen Lebens hier in unserer Industriestadt im Grünen ist uns bewusst und um die Natur hier zu schützen setzen wir uns für ökologische Vorhaben ein.

Wir als SPD Plettenberg setzen uns auch für grüne Kommunalpolitik ein. Wir wollen zum Beispiel unsere öffentlichen Gebäude schnellstmöglich mit grüner Energie betreiben. Wir setzen uns für eine moderne Innenstadt ein, wie auch für mehr Fahrrad- und Wanderwege. Wir unterstützen kleine Projekte, um dem Bienensterben entgegenzuwirken und möchten unseren kleinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern einen Ort geben, um spielerisch unsere Natur hier in und um Plettenberg kennenzulernen.